Dr. med. Remo Minder

Facharzt FMH für Kinder- und Jugendmedizin
Verheiratet, Vater von Kim (2011), Lalée (2013) und Henrik (2015)
in der Praxis am Lindberg seit September 2023

Geboren 1975 und aufgewachsen in Schindellegi (SZ) habe ich in Zürich studiert. Meine Weiterbildung zum Facharzt habe ich im Kinderspital Zürich sowie im Kantonsspital Baden absolviert. Von 2009 bis 2018 war ich als Kaderarzt in der Abteilung für Allgemeine Pädiatrie im Kinderspital tätig, von 2013 bis 2018 habe ich diese geleitet. Aus dieser Zeit verfüge ich über eine sehr breite klinische Erfahrung über das gesamte kinderärztliche Spektrum. Von 2018 bis 2021 war ich Teil der Geschäftsleitung des Kinderspitals Zürich und leitete die Direktion Querschnittsbereiche Medizin, wo unter anderem auch die interdisziplinäre Notfallstation und die Abteilung für Neonatologie und Intensivmedizin zu meinem Verantwortungsbereich gehörte. Während dieser Zeit war ich regelmässig selbst in der Notfallpraxis des Kinderspitals Zürich klinisch tätig.

Meine zweite Leidenschaft gehört dem Management im Gesundheitswesen. Neben langjährigen Managementfunktionen im Kinderspital Zürich war ich von 2021 bis 2023 als Medizinischer Direktor in der Hirslandenklinik St. Anna in Luzern tätig.

Ich freue mich sehr auf die neue berufliche Herausforderung in der Praxis am Lindberg. Kinder und Jugendliche mit ihren Familien zu betreuen und zu unterstützen, macht mir grosse Freude. Die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen zu fördern und erhalten ist mir dabei ein zentrales Anliegen.