Med. pract. Zoë Nocito

team-dr_med_matthias_furter

Fachärztin FMH für Kinder- und Jugendmedizin
Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie
Verheiratet, Mutter von Eleonora (2015)

Ich bin in Deutschland und im Kanton Zürich aufgewachsen und habe in Basel Medizin studiert. Dort habe ich auch die ersten Jahre meiner Ausbildung zur Kinderärztin absolviert: im Universitäts-Kinderspital beider Basel war ich auf der Notfallstation, der allgemeinen pädiatrischen Abteilung, der Neonatologie und der Entwicklungspädiatrie tätig. Meine Liebe zur Praxispädiatrie habe ich im Rahmen einer einjährigen Praxisassistenz bei Dr. med. Ramon Möller in Pratteln entdeckt. Mittlerweile lebe ich mit meiner kleinen Familie wieder in Zürich, wo ich im Kinderspital meine Ausbildung zur Kinderärztin abgeschlossen und zunächst ein Jahr als Oberärztin auf der allgemeinen pädiatrischen Abteilung gearbeitet habe. Anschliessend habe ich dort auch den Schwerpunkt in Entwicklungspädiatrie erworben.
Es macht mir grossen Spass, Kinder und ihre Familien durch die ersten Lebensjahre zu begleiten und ich freue mich sehr über die neue berufliche Herausforderung in der Praxis am Lindberg.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch