Kinderarzt Marc Buchwald

Kinderarzt Marc-André Buchwald

Facharzt FMH für Kinder- und Jugendmedizin
Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie
Verheiratet, Vater von Nick (2012), Tom (2011) und Lisa-Marie (2008)

Ich bin in Norddeutschland aufgewachsen und studiert habe ich in Kiel. Seit 2004 bin ich in der Schweiz und habe in der alpinen Kinderklinik Davos zu arbeiten begonnen, wo ich Kinder mit allergologischen Krankheiten, mit Adipositas und Cystischer Fibrose betreut habe. In Bern habe ich an der Uniklinik über drei Jahre in der Kinderchirurgie und auf der Intensivstation gearbeitet. Danach habe ich drei Jahre an der Universitätskinderklinik in Zürich absolviert, wiederum auf der Intensivstation, Neonatologie und auf verschiedenen allgemeinpädiatrischen Stationen.
Im Anschluss habe ich für 1 Jahr als Praxisassistenzarzt in der Praxis von KD Dr. Sepp Holtz in Zürich gearbeitet mit dem Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie. Danach habe ich zwei Jahre als Oberarzt in der Neonatologie des Kantonsspitals Winterthur gearbeitet und habe im Anschluss über ein Jahr meinen Schwerpunkt in der Entwicklungspädiatrie in der Universitätskinderklinik Zürich und im Kantonsspital Winterthur abgeschlossen. Direkt im Anschluss begann ich in der Allgemeinpädiatrie des Kantonsspitals Winterthur und arbeitete dort über drei Jahre als Oberarzt, bevor ich für weitere 2 Jahre als stv. Leitender Arzt die allgemeinpädiatrischen Stationen geleitet habe.
Ich freue mich Ihre Kinder und Sie in der „Praxis am Lindberg“ in einer familiären Atmosphäre begleiten zu dürfen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch