Dr. med. Matthias Furter

team-dr_med_matthias_furter

Facharzt FMH für Kinder- und Jugendmedizin
Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie
Praxisinhaber & -gründer
Verheiratet, Vater von Leandro (2010)

Geboren 1976 und aufgewachsen in der Umgebung des Zürichsees habe ich in Zürich studiert. Meine Weiterbildung habe ich auf der Neonatologie im Universitätsspital Zürich, auf der Notfall- und Poliklinik des Kinderspitals Zürich, an der Kinderklinik in Baden und in Praxisassistenzen bei Dr. med. Roland Kägi und Dr. med. Sepp Holtz in Zürich absolviert. Unter anderem habe ich mich auch mehrere Jahre im Kinderschutz eingesetzt. Schon früh hat sich aber für mich herausgestellt, dass mein Herz voll und ganz für die Praxispädiatrie schlägt und ich nahe bei den Kindern und ihren Familien sein möchte. Um mein Rüstzeug für die alltäglichen Fragen der Kinderentwicklung zu erweitern, habe ich mich zusätzlich in Entwicklungspädiatrie weiterbilden lassen.
Mit der Verlagerung unseres familiären Lebensmittelpunktes in den Lebensqualitätsraum Winterthur habe ich 2015 die „Praxis am Lindberg“ für Kinder- und Jugendmedizin in Winterthur eröffnet.