Dr. med. Corsin Duff

Dr. med. Corsin Duff

Facharzt FMH für Kinder- und Jugendmedizin
Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie
Verheiratet, Vater von Mila (2014)

Aufgewachsen an diversen Orten der Nord-Ostschweiz mit Besuch der Kantonsschule in Trogen/AR und einem Austauschjahr in Honduras. Studium der Humanmedizin in Zürich. Nach einem Jahr Erwachsenen-Chirurgie Spezialisierung in Kinderheilkunde am Kantonsspital Winterthur und am Kinderspital Zürich. Dabei Einblick in diverse Fachbereiche, inkl. 1 Jahr Intensivmedizin. Über ein halbes Jahr Praxisassistenz und -vertretung bei Dr. med. Philipp Trefny in Luzern.

Während meiner Assistenzzeit in der Praxis wurde mir klar, dass auch ich eines Tages Patienten in der Praxis betreuen möchte, da hier die Basisbetreuung der Kinder und Familien stattfindet und der Grundstein für eine gesunde Entwicklung gelegt wird.

Als Ergänzung zu meiner Grundausbildung in Kinder- und Jugendmedizin habe ich eine mehrjährige Weiterbildung in Entwicklungspädiatrie am Kinderspital Zürich absolviert und war als Oberarzt an der Abteilung Entwicklungspädiatrie tätig.

Seit Herbst 2016 unterstütze ich Dr. Furter und das Praxisteam in der Betreuung der Familien und freue mich Sie kennen zu lernen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch